Jubiläumsaktion „90 Jahre, 90 Taten der Wohnbaugruppe Augsburg (WBG)

Die Wohnbaugruppe Augsburg feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag. Dies nahm das Unternehmen zum Anlass, die Aktion „90 Jahre, 90 Taten“ ins Leben zu rufen, bei der lokale Projekte aus Bildung, Sport, Umwelt und Sozialem mit je 1000 € unterstützt werden.

Unter dem Motto: „Mein Lieblingsprojekt“ schlug uns die GS-Wohnbau vor.

Mit der Großtagespflege „Happy Ki.E.S.®“ wurde ein Projekt beschrieben, dass im Stadtteil Oberhausen Kinder und Familien fördert und fordert. Dort wird mit Unterstützung des Gymnasiums bei St. Stephan, der Universität und nicht zuletzt in Kooperation mit der Diakonie Augsburg e.V., die das pädagogische Fachpersonal stellt, ein tolles Angebot der Hausaufgabenbetreuung und viel, viel mehr, auf die Beine gestellt.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Hoppe, Geschäftsführer der WBG und besonders natürlich bei der GS-Wohnbau GmbH für den Vorschlag.